Informationen in Leichter Sprache
Die Volkshochschule in Gilching wurde vor über 70 Jahren gegründet. Die Volkshochschule ist ein
Ort, an dem Erwachsene gemeinsam lernen können.
Die Volkshochschule gibt es in vielen Städten. In jeder Volkshochschule können Menschen Kurse
besuchen. In der Volkshochschule Gilching gibt es in jedem Jahr 700 verschiedene Kurse. Die meisten Kurse kosten Geld.
Wann ist das Büro geöffnet?
Wir haben geöffnet:
Montag: 17.00-19.30 Uhr
Mittwoch: 8.30-11.30 Uhr
Donnerstag: 17.00-19.30 Uhr
Freitag: 8.30-11.30 Uhr
In den Ferien ist das Büro geschlossen.
Wann finden die Kurse statt?
Es gibt Kurse am Tag.
Es gibt Kurse am Nachmittag.
Es gibt Kurse am Abend.
Es gibt auch Kurse am Wochenende.
In den Ferien gibt es meistens keine Kurse
Wenn Sie bei einem Kurs mitmachen wollen, müssen Sie folgendes tun:
Sie melden sich für den Kurs an. Wenn Sie sich anmelden, müssen Sie Geld bezahlen.
Im Internet: www.vhs-gilching.de
Sie schreiben eine Email: vhs@vhs-gilching.de
Sie rufen uns an. Telefon: 08105-77950
Im Büro: Landsberger Str. 17a, 82205 Gilching
Wie können Sie bezahlen?
Über das Internet, mit Bankeinzug.
Im Büro, mit Bargeld oder Bankeinzug.
Wichtiges
Wenn sich etwas ändert, rufen wir Sie an oder wir schreiben eine Email. Sie können sich im Kurs für den nächsten Kurs anmelden. Sie müssen dafür unterschreiben und wir müssen Ihre Bankverbindung kennen.
Ein Kurs mit wenigen Teilnehmern kostet mehr.
Ein Kurs mit vielen Teilnehmern ist billiger. Sie müssen weniger Geld bezahlen.