Tellervo Korpi

Portrait

Foto: Tellervo Korpi

Seit 1986 habe ich ein eigenes Gewerbe: "Studio Tellervo". Gelernt habe ich in Helsinki 1983 im Berufsförderungsinstitut "industrielle Arbeitsweise" und "Schnitttechnik" (Schnittmuster). Seit 1986 bin ich Mitglied in der Handwerkskammer. Früher gab ich regelmäßig eine Modeschau (Mode plus Gemälde), alles aus eigener Produktion. Eines Tages besuchte die damalige Leiterin der VHS Starnberger See meine Modevorführung. Es war ihre Idee, dass ich nicht nur Seidenmalen unterrichten sollte, sondern auch Nähen, das war Anfang der neunziger Jahren. Seitdem gehört auch Schneidern zu meinem Programm. Pädagogik habe ich an der Universität Helsinki studiert und abgeschlossen. Ich habe das Europäische Führungszeugnis aus dem Jahr 2021.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht